Mittwoch, 24. November 2010

Ich heiße Ahmed und ich bin kein Terrorist

Es geht um meine Geschichte, deine Geschichte und unsere Geschichte.

>> Ich heiße Ahmed…

… und lebe in Deutschland. Hier ist mein Zuhause und ich fühle mich wohl. Auch wenn ich anders aussehe, eine andere Sprache spreche, eine andere Religion ausübe und aus einer anderen Kultur komme, versuche mich an die deutsche Kultur anzupassen.

>> und ich bin kein Terrorist

Seit ein paar Tagen erlebe ich die Hölle. Schon vorher musste ich mich manchmal mit negativen Vorurteilen und schlechtem Verhalten wegen meines Aussehens, meiner Religion, meiner Sprache und meiner Herkunft auseinander setzen. Jetzt ist es schlimmer geworden. Überall in den Medien und in der Presse wird vieles über Ausländer allgemein, und besonders über Menschen mit muslimischer Religion oder Wurzeln schlecht dargestellt: Wir sind potentielle Terroristen, wir stellen für alle einen Gefahr dar.

Heute fühle ich mich auf der Straße beobachtet, unsicher und meine Familie auch. Die Menschen rund um mich gucken mich mit abschätzenden, ängstlichen Blicken an.
Jetzt ist Schluss, Ich möchte allen Menschen sagen:

Ich heiße Ahmed und ich bin kein Terrorist

Ich heiße Ahmed und ich möchte in Frieden leben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen